Techer@s gesucht

TECHO Deutschland ist in die Bereiche Communications, Fundraising, Volunteers, Regional Committees, sowie Buisness Development und Finance aufgeteilt. Alle Bereiche freuen sich stets über Unterstüzung und Zuwachs!

Aufgabe/ Projekt

Was bringt Dir die Arbeit als Freiwillige/r bei TECHO?
Du kannst bei uns in die Arbeit einer NGO hineinschnuppern und coole, junge Leute kennenlernen, die sich mit viel Kreativität, Optimismus und Leidenschaft für eine Welt ohne Armut einsetzen.
Wir bieten Dir die Möglichkeit (im Studium) erworbene Kenntnisse praktisch einzusetzen und Dich dabei sozial zu engagieren. Du wirst bei uns in einem tollen Team arbeiten, das immer ein offenes Ohr für Deine Frage hat und sich über neue Ideen freut.
Wir kommunizieren und arbeiten mit Social Media (Slack, Hangouts) und nutzen diverse Online Plattformen wie Google-Drive. So kannst Du lernen wie man Teamarbeit digital erfolgreich koordiniert.
Außerdem lernst Du natürlich auch Lateinamerika besser kennen und kannst Dich mit Themen wie Armut und soziale Gerechtigkeit auseinander setzen.
Durch projektorientiertes Arbeiten kannst Du unser Team TECHO Deutschland besser kennenlernen und wir würden uns freuen wenn Du uns auch nach Beendigung des Projekts erhalten bleibst. Auf Anfrage stellen wir Dir gern ein Zeugnis für Dein soziales Engagement aus.
Interesse geweckt aber noch ein paar Fragen?