Unsere Termine

    Oct
    10
    Wed
    TECHO auf der Frankfurter Buchmesse
    Oct 10 – Oct 14 all-day

    Sei dabei! – 10 Jahre Techo Paraguay – von Asunción bis Frankfurt

    Vom 10. – 14. Oktober findet die Buchmesse in Frankfurt am Main statt. Wie im letzten Jahr wird TECHO einen Stand haben, an dem wir mit Bildern und Videos über die Arbeit von TECHO in Lateinamerika informieren wollen. Im Fokus steht die Organisation TECHO Paraguay, die dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert.

    Für die Buchmesse suchen wir noch Freiwillige, die den Stand mitbetreuen können. Wenn Du Lust hast dabei zu sein, kannst du dich hier anmelden. Tickets für die Buchmesse bekommst Du von uns und um die Übernachtung kümmert sich das ReCo in Frankfurt.

    Mehr Information zur Kampagne findest Du hier.

    Oct
    26
    Fri
    Herbstreffen in Berlin @ Kinderwald Tegeler Forst
    Oct 26 @ 6:00 pm – Oct 28 @ 3:00 pm

    Vom 26. bis 28. Oktober 2018 wird unser alljährliches Herbsttreffen in Berlin stattfinden und Du bist herzlichst eingeladen dabei zu sein.

    Das eigentliche Programm beginnt am Samstagmorgen, Freitagabend werden wir uns schon treffen, damit alle mit einer weiten Anreise am Samstag pünktlich da sein können. Komm gerne dazu, auch wenn Du in Berlin lebst. Wir werden kochen und haben einen schönen Abend geplant. Ansonsten sei bitte am Samstag pünktlich um 9:00 vor Ort.

    Samstag werden wir eine kurze Halbjahresbilanz ziehen und dann den Tag dazu nutzen, bereichs- und projektorientiert zu arbeiten. Wenn Du neu bist, kannst Du dabei natürlich in die verschiedenen Bereiche reinschnuppern. Für den Sonntagmorgen ist dann ein Workshop geplant; genauere Informationen folgen noch.

    Für die Übernachtung und Verpflegung werden Teilnahmebeiträge in Höhe von 30€ anfallen. Falls Du teilnehmen willst, überweise bitte diesen bis zum 12.10. an:

    Gemeinsam TECHO e.V.

    IBAN: DE 688 309 449 500 032 897 96

    Verwendungszweck: “[Dein Name] Herbsttreffen 2018”

    und trage Dich in dieses Formular ein.

    Wie Du bestimmt weist, werden unseren Mitgliedern die Hälfte der Reisekosten erstattet. Falls Du noch kein Mitglied bist, kannst Du noch eines werden. Schreibe dafür eine kurze Mail an: deutschland@techo.org

    Wir freuen uns auch Dich!

    Nov
    16
    Fri
    Upcycling-Seminar @ Darmstadt
    Nov 16 – Nov 18 all-day

    Am Wochenende vom 16.-18. November haben wir gemeinsam mit der Organisation ADRA ein spannendes Seminar zum Thema Upcycling geplant!

    Neben theoretischem Input zum Thema Nachhaltigkeit wird es dabei auch viele Gelegenheiten geben, selbst aktiv zu werden und aus Altem etwas Neues zu gestalten.

    Das Seminar wird in Darmstadt stattfinden – genaue Informationen zum Veranstaltungsort und Programm werden bald bekannt gegeben.

    Ein zusätzlicher Bonus: Für Weltwärtsler*innen können alle anfallenden Kosten übernommen werden.

    Ihr könnt Euch bereits jetzt anmelden! Schreibt dazu einfach eine Mail an edu.de@techo.org.