Fundraising Cooperations

Im Bereich Cooperations arbeiten wir kontinuierlich daran uns mit neuen Partnern zu vernetzen und daraus Nutzen zu ziehen. Ob finanziell oder durch gemeinsame Aktionen ist zunächst nebensächlich. Außerdem versuchen wir durch die Teilnahme an Wettbewerben oder Ausschreibungen finanzielle Mittel für unseren Verein und Projekte in Lateinamerika zu akquirieren.

Um unseren Verein im professionellen Umfeld der gemeinnützigen Arbeit bekannter zu machen, wurde der Bereich Cooperations etabliert. Wir versuchen Kontakt zu Unternehmen, Stiftungen, oder anderen NGOs aufzubauen und durch gemeinsame Aktionen, Kampagnen und eine langfristige Zusammenarbeit ein Netzwerk aufzubauen. Neben der Etablierung der “Marke TECHO” dient das Netzwerk auch zum Sammeln von finanziellen Mitteln für uns in Deutschland und TECHO-Projekte in Lateinamerika. Des Weiteren hält der Bereich gezielt Ausschau nach Wettbewerben und Ausschreibungen und bewirbt sich für diese. Auf diesem Weg gewinnen wir entweder Spendengelder oder professionelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Vereins.

Aktuelle Stellenausschreibungen:

  • Verantwortlicher Wettbewerbe
  • Bereichsfreiwillige

Koordinator: Thilo Hagedorn
E-Mail: cooperations.de@techo.org