Unsere Weihnachtskampagne in 2016 teilte sich in zwei Abschnitte auf. Im Rahmen eines Wettbewerbs konnten wir gemeinsam mit 23 anderen gemeinnützigen Projekten einen Platz im 24guteTaten Adventskalender ergattern. Jeden Tag im Dezember wurde eine der Initiativen vorgestellt und die Erlöse aus dem Kalenderverkauf kamen allen Projekten zu gleichen Teilen zugute. Selbstverständlich wollten wir es aber nicht dabei belassen und starteten deshalb außerdem unsere #HandsOnInHaiti-Kampagne. Über die sozialen Medien und ReCo-Aktionen auf Weihnachtsmärkten, im Kino oder auf Hochschulparties stellten wir die Arbeit der Freiwilligen in Deutschland und unserem Projektland Haiti vor.
Insgesamt konnten wir so über 15.000 € sammeln, die verschiedenen Projekten in Haiti zur Verfügung gestellt werden. Große Teile der Summe fließen in den Wiederaufbau und die Ausstattung von Schulen, die durch diverse Naturkatastrophen in den letzten Jahren zerstört worden sind.