Finance

Im Bereich Finance garantieren wir, dass unsere Spenden in Lateinamerika ankommen, Kosten in Deutschland gedeckt werden und wir uns mit unserer Arbeit im Rahmen des Steuerrechts bewegen. Wir halten unsere Finanzplanung aktuell und repräsentieren unsere Arbeit in Zahlen, um langfristig schwarze Zahlen zu schreiben.

Zu Deinen Aufgaben gehören:
– Überwachung des Kontos
– Simple Finanzbuchhaltung (Dokumentation der Spenden, sowie Einnahmen und Ausgaben)
– Abrechungen unserer Aktionen
– Kostenrückerstattungen
– Budgetierung und Finanzplanung
– (Ausstellung von Spendenbescheinigungen)

Wie viel Zeit sollte ich mir hierfür einplanen?
– Stundenumfang pro Monat: 1h
– Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat (Laura, Frederik, Julian & Du), am besten in Frankfurt.

Was solltest du mitbringen?
Du solltest Dich für Finanzbuchhaltung und -planung sowie Budgetierung und Abrechung, begeistern. Wir arbeiten im Bereich Finance vor allem mit Excel und der Vereinsverwaltungsoftware VR networld. Besonders Excel-Kenntnisse sind daher wichtig.

Der Bereich Finance:
Der Bereich ist aktuell von Laura (Vorstand Finance) und Frederik und Julian besetzt. 

Ansprechpartner
Laura Kaiser (Vorstand Finance) – laura.kaiser@techo.org