Nicaragua
Nicaragua

Lage in Nicaragua

Im April 2018 kam es zu Protesten, die von der Regierung teils gewalttätig unterdrückt wurden. Seitdem sind ca. 60.000 Nicaraguaner*innen ins Exil nach Costa Rica geflohen.

TECHO Costa Rica

TECHO Costa Rica

Im Jahr 2006 wurde TECHO Costa Rica ins Leben gerufen, um sich der Arbeit in den informellen Siedlungen des Landes zu widmen.

Gemeinsam sind wir ein Vulkan

 Gemeinsam ein Vulkan

Nachdem die Kooperation mit der Städtepartnerschaft beim Karneval der Kulturen schon 2018 erfolgreich verlief entschieden wir uns 2019 erneut zusammenzuarbeiten.

Ungleichheit in Nicaragua

Agua y TECHO

Im Jahr 2018 kooperierten wir mit der Städtepartnerschaft Kreuzberg – San Rafael del Sur e.V. Gemeinsam nahmen wir unter dem Motto „Agua y Techo“ am Karneval der Kulturen in Berlin teil. Schließlich gewannen wir sogar mit unserer Choreographie den Preis für Nachhaltigkeit.